Wenn Windows das Benutzer Profil nicht mehr laden kann, ist die Angst groß.
Meist gelingt jedoch die Reparatur.

Den Rechner in den Abgesicherten Modus starten.

Nun sollte man sich an einem Konto anmelden das über Administratoren-Rechte verfügt.
Dies kann auch das defekte Konto sein, das sich in der normalen Ausführung von Windows eben nicht mehr starten lässt.
Nach der Anmeldung rufst Du über die Suche oder Ausführen „regedit.exe“ auf.
Gehe nun zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList.

– suche nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
– falls es einen 2. Schlüssel gleich-lautend ohne .bak gibt, einfach
umbenennen und die Endung .old anfügen
– Bei dem Schlüssel mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
– Im rechten Fenster noch den Wert „state“ suchen und diesem den Hexwert 0 geben.

Regedit schließen und Rechner neustarten.
Wenn alles geklappt hat sollten Sie sich wieder anmelden können.

Eventuell auch den Festplatten Zustand Prüfen, aus erfahren haben wir meisten schon defekte Platten.